Durch den 2-3-tägigen Workshop begleiten wir die Klasse bei der Erarbeitung einer „wert-vollen" Teamkultur, welche das gesamt Schuljahr hindurch für das Miteinander der Schüler kennzeichnend sein wird.
Der Prozess des „Sich-Kennen-Lernens" wird eingebettet in ein Projekt, welches in den 2-3 Tagen von jeder Klasse erarbeitet wird. Die Erarbeitung des Ergebnisses wird nur möglich sein durch ein koordiniertes Miteinander, welches von den Trainern in aufbauenden Stufen durch Input und Reflexion gefördert und gefordert wird. Am Ende der 3 Tage werden die Ergebnisse aller Klassen präsentiert - und die Erfolge jedes Teams betont.
Durch den arbeitsprozessbetonten Ablauf des Projektes und des hierarchisch strukturierten Aufbaus der Projektteams wird ein reales Unternehmensumfeld simuliert. Durch verschiedene Arbeitsfelder in den Gruppen wird sichergestellt, dass jeder Teilnehmer mit seinem Input gebraucht wird - und somit die Zugehörigkeit zum Team und zur Klasse garantiert ist.
Die Klassenvorstände agieren als externe Berater und Jurymitglieder - wodurch ihr Expertenstatus betont wird. Gleichzeitig erhalten sie die wertvolle Gelegenheit, ihre Klasse mit einer gewissen Distanz erleben und beobachten zu können.
Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse.
Powered by XHTML / TYPO3 / Florian Rachor
Copyright 2009 Initiative Eckstein