NAVIGATION

KONTAKT

T +43 650 49 11 400

E-Mail

SUCHE

initiatibve Eckstein - Logo

JEWI YB

YOUNG BUSINESS

 JEWI 1.0 - YB (Young Business)

Eine eigene Geschäftsidee entwickeln, sie anderen vorstellen - und gemeinsam die Grundlagen für ein funktionierendes Unternehmen schaffen - das alles verbirgt sich hinter dem Kürzel YB. Es ist so, wie wenn man sich ein Kind wünscht und es dann gemeinsam aufzuziehen. Dazu braucht es von den Eltern (Unternehmensgründern) viel Liebe und Teamqualitäten. Disziplin, Vertrauen, Verantwortung und Einsatz. Genau das war das Ziel von YB. Es ging nicht so sehr um das Ergebnis, sondern daß die Jugendlichen hautnah spüren und erleben, daß gemeinsames Arbeiten nicht so einfach ist. Denn Teamqualitäten und Einsatz sind die Eigenschaften, die die Wirtschaft fordert, die Schule aber nur indirekt vermittelt.

Deswegen haben die Trainer bei JEWI jede Gruppe dort abgeholt, wo sie in ihrem individuellen Prozess stand. Jede Gruppe hat ihr bestes gegeben - und jede Gruppe konnte durch YB unglaublich viele Erfahrungen sammeln - und zwar auf der Lernstufe, auf der jeder Einzelne lernen wollte. Das spiegelt sich wunderbar im Gruppenprozess und letztendlich in der Qualität der Ergebnisse. Die JEWIs haben sich selbst beurteilt und Plazierungen vergeben - und der erste Platz hat auch einigen Wiederhall in den Medien gefunden.

Platz 1: SAFETY SHORTS

Platz 2: YUBBI Marktforschung

Platz 3: BEPIGE Werbeagentur

Platz 4: EVENTCRASHER

Platz 5: LIFE THEATER

Platz 6: BIG SISTERS

Platz 7: ENEFCI - Charity Events

 

 

Powered by XHTML / TYPO3 / Florian Rachor

Copyright 2009 Initiative Eckstein